SEO für Anwälte & Rechtsanwaltskanzleien

Sie wünschen mehr Sichtbarkeit & Reichweite?

Werden Sie besser als die Konkurrenz und erreichen Sie mehr Sichtbarkeit und Reichweite mit unserer HYBRID Strategie, hierdurch erhalten Sie gleich zu Beginn neue Website Besucher und damit potentielle neue Mandanten. Lassen Sie sich von unseren SEO Experten beraten und überzeugen Sie sich selbst.

Warum ist die SEO für Anwälte so wichtig?

Mit Power zum Erfolg

Der Wettbewerb bei Rechtsanwaltskanzleien ist relativ hoch und erfordert kontinuierliche Anpassungen am Markt. Hierzu zählt ebenfalls eine professionelle Online Präsenz als auch eine starke SEO Agentur an Ihrer Seite, die Sie dauerhaft, transparent und professionell unterstützt. Es gibt Tag täglich Tausende Suchanfragen in der Suchmaschine Google zum Thema „Rechtsanwalt; Kanzlei; Anwalt + Region“, als auch Suchanfragen zu einzelnen Leistungsbereichen wie „Baurecht, Strafverteidiger, Scheidungsanwalt + Region“ & vieles mehr. Lassen Sie sich beraten.

Warum die HYBRID Strategie mit unserer SEO Agentur?

lhre Vorteile mit uns an lhrer Seite.

Wir von LOKALIKS arbeiten sehr eng mit unserer Partneragentur zusammen und können Ihnen somit für jede Marketingmaßnahme ein Experten-Team zur Verfügung stellen. Unsere SEA (Google Ads) und SEO Experten erarbeiten gemeinsam eine individuelle B2B online Marketing Strategie für Sie. Das Ziel: Mehr Sichtbarkeit & Reichweite Ihrer Website sowohl regional, als auch national und international.

  • Experten-Team für eine effektive Online Marketing Strategie
  • SEO und SEA Mix für mehr Reichweite und Sichtbarkeit
  • Gleich zu Beginn neue Besucher generieren
  • Weitere Online Maßnahmen: Conversion Optimierung, Content Erweiterung, Webprogrammierungen, Social Media und weitere Marketingmaßnahmen aus einer Hand

Kontakt

SEO für Anwälte. In guten Händen.

Was möchten wir ihnen empfehlen?

  • Vereinbaren Sie mit uns einen Termin zu einer ersten Online Beratung.
  • Hybrid Strategie: Nutzen Sie gleich 2 Instrumente im Suchmaschinenmarketing für mehr Sichtbarkeit und für direkte neue Besucher.
  • Prüfen Sie mit uns auch die technischen Faktoren Ihrer Website und nutzen Sie unsere Webprogrammierungen & Designs für eine effizientere Conversion.
  • Erweitern und optimieren Sie kontinuierlich vorgegebene Maßnahmen für mehr Effizienz.

Online Marketing Agentur für Rechtsanwälte

Unsere Hybrid Strategie. Sichtbarkeit. Direkt neue Besucher.

Unsere Hybrid-Strategie, das Zusammenspiel aus Suchmaschinenoptimierung und Suchmaschinenwerbung (Google Ads), bietet Ihnen mehrere Vorteile und gleich zu Beginn erhalten Sie neue Besucher, während parallel die SEO Maßnahmen Ihre organischen Suchergebnisse optimieren.

Erstgespräch: Kanzleimarketing

Vereinbaren Sie mit uns einen ersten Beratungstermin und erfahren Sie mehr zur Hybrid-Strategie, zu den Kosten und zu den geplanten Maßnahmen für Ihr Vorhaben.

Marketing Strategie

Sobald wir gemeinsam alle wichtigen Themen recherchiert haben, analysieren wir Mitbewerber und filtern alle relevanten Keywords. Hiermit werden Sets erstellt und die Struktur vorgegeben. Auf diesem Weg können wir Ihre angebotenen Leistungsbereiche zielgerichtet präsentieren.

Erfolg durch Suchmaschinenoptimierung & SEA

Durch die generierten Keywords und Set-Erstellungen optimieren wir Ihren Webauftritt sowie Ihre Sichtbarkeit. Durch SEO technische Inhalte, Strukturen und Arbeiten erhöhen wir ebenfalls die Qualitätsfaktoren der Werbeanzeigen (Google Ads). Sie erhalten DIREKT zu Beginn erste und neue Besucher.

SEO für Anwälte & Beratung

Online Beratung

Lassen Sie sich von unseren Experten beraten. (Netto-Preise)

185,- pro 1h
  • Hybrid Strategie Beratung
  • Keyword check
  • Marketingkanäle & Kosten
  • Welche Maßnahmen sind notwendig

SEO Pakete

Unsere einzelnen SEO Pakete optimieren Ihre Sichtbakreit in den Suchergebnissen. (Netto-Preise)

ab 990,- monatlich
  • Keyword-Recherche & Analyse, Wettbewerbsvergleich, Strategieentwicklung
  • OnPage Optimierung Startseite + bis zu 4 weitere Unterseiten
  • Content-Erstellung bis zu 12.000 Wörter (über die Gesamtlaufzeit)
  • SEO-optimierter Startseitentext bis zu 1.000 Wörter
  • Optimierung bis zu 5 Hauptbegriffe + Synonyme
  • Google MyBusiness Check & Optimierung
  • Überschriftenstruktur
  • Keyword-Verteilung + Synonyme
  • Interne Linkstrukturen
  • Bild/Media-Material (Beschriftungen + Positionierungen)
  • lokale & bundesweite Suchmaschinenoptimierung + erweitertes Linkbuilding (OffPage)
  • Tracking + monatliches Reporting

SEA Pakete

Unsere einzelnen SEA Pakete bringen Ihnen direkt neue Website-Besucher. (Netto-Preise)

ab 490,- monatlich
  • 1-2 Kampagnen
  • Keyword Recherche
  • Keyword Set Zusammenstellung
  • Anzeigenerweiterungen (Snippet, Bewertung, Anruf, Site-Links etc.)
  • Tracking mit Google Analytics
  • einfacher monatlicher Übersichts-Bericht
  • Qualitätsfaktor Prüfung hinsichtlich SEO (Performance)
  • Wir arbeiten in Ihrem Account (ALLE Daten stehen Ihnen zur Verfügung)
  • Google Kontenverbindung, mehr Kampagnen, Ausschluss irrelevanter Keys, etc. auch möglich
Hybrid-Strategie SEO, SEA, Social Media Ads
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SEO für Anwälte & Rechtsanwaltskanzleien

SEO für Rechtsanwälte ist nach wie vor eines der besten Marketinginstrumente zur Gewinnung neuer Mandaten. Es gibt Tag täglich tausende Suchanfragen in der Suchmaschine Google, diese Interessenten suchen Antworten und Ansprechpartner zu Ihren angebotenen Leistungen als Rechtsanwaltskanzlei. Doch wie können Sie hier sichtbar werden und an Reichweite für Ihre einzelnen Leistungsbereiche dazu gewinnen? Wir haben beim Kanzleimarketing für Rechtsanwälte eine spezielle Strategie in der Suchmaschinenoptimierung – unsere Hybrid-Strategie. Sie suchen also eine SEO Agentur für Anwälte, Rechtsanwaltskanzleien und Kanzleimarketing? Vereinbaren Sie noch heute einen ersten Beratungstermin mit uns und profitieren Sie von über 10 Jahren Suchmaschinenmarketing Erfahrung.

SEO für Rechtsanwälte: was ist die Hybrid-Strategie?

Das meiste Suchvolumen in der Suchmaschinenoptimierung für Rechtsanwälte haben meist (auch in anderen Branchen) die generischen Begriffe. „Rechtsanwalt“, „Kanzlei“ oder „Rechtsanwaltskanzlei“ sind beliebte Begriffe, da hier ein extremes Suchvolumen angezeigt wird. Jedoch beläuft sich das Suchvolumen der Suchanfragen bei generischen und ortsunabhängigen Keywords auf das gesamte Gebiet Deutschland. Gerade in der SEO für Anwälte sollte die Local SEO für Ihr Kanzleimarketing Priorität haben. Die meisten Suchenden möchten einen regionalen Rechtsanwalt/Fachanwalt finden, welcher sich ebenfalls in bestimmten Gebieten spezialisiert hat.

Suchmaschinenoptimierung Rechtsanwalt: was ist wichtig bei der Kanzlei SEO?

Sie sollten sich Lokal und vielleicht im Umkreis bei den Suchanfragen in der Google Suchmaschine positionieren. Hierfür bilden generische Hauptbegriffe wie „Anwalt + Ort“ oder „Rechtsanwaltskanzlei + Ort“ mit Sicherheit die Basis für Ihre Suchmaschinenoptimierung, jedoch geht es dann um einen systematischen Aufbau. Bei diesem Aufbau wird Google gezeigt für welche Leistungsbereiche und Themen Ihre Kanzlei relevant ist. Je SEO technischer die Maßnahmen, desto mehr Informationen kann Google verifizieren und Sie entsprechend in den Suchergebnissen positionieren.

  • Regional/Lokal = Local SEO für Anwälte
  • Welche Leistungsbereiche möchten Sie fokussieren?
  • Strafverteidiger, Scheidungsanwalt, Familienrecht, Baurecht, Vertragsrecht,…?
  • Für welche Regionen?

Kanzleimarketing: Erstberatung SEO für Rechtsanwälte

SEO für Anwälte ist kein leichtes Thema, hierbei spielen mehrere Online Marketing Bereiche eine sehr große Rolle für Erfolg und Misserfolg. Zum einen muss der Webauftritt, sprich Ihr Kanzlei Design der Website, seriös, prägnant und überzeugend sein. Im Online Marketing Bereich fließen alle Leistungsbereiche ineinander, sodass auch viele neue Besucher durch die SEO für Rechtsanwälte nicht gleich neue Mandanten werden. Denn auch hier zählt Ihr Branding, Ihr Auftritt und das Gesamtbild für eine höhere Conversion bzw. Abschlussrate oder Kontaktaufnahme. Vereinbaren Sie einen ersten Beratungstermin mit uns und wir werden Ihnen aufzeigen, welches Potential Sie haben, welche Marketing-Maßnahmen notwendig sind und wie wir gemeinsam Erfolge feiern können.

SEO für Rechtsanwälte: Die Keyword Recherche und Analyse

Den Grundstein für eine erfolgreiche Hybrid-Strategie (Kombination aus SEO und SEA Google Ads) legen die recherchierten Keywords anhand Ihrer angebotenen Leistungen, das Suchvolumen, Keyword Set Zusammenstellung und der Aufbau einer korrekten SEO technischen Struktur. Anhand dessen wird Ihre Kanzlei-Homepage Monat für Monat optimiert und per Tracking können wir gemeinsam alle Prozesse und Ergebnisse transparent verfolgen.

Content Marketing für Kanzleien

Anhand der festgelegten Struktur, welche wir in den letzten Jahren auf Grund von Erfahrungen und Fallbeispielen formen konnten, als auch durch die zusammengestellten Keyword-Sets können wir mit dem inhaltlichen Aufbau Ihrer Kanzlei Website starten. Die Content Erstellung ist eine Mischung aus „Verkaufsfördernden“ Passagen, als auch im unteren Bereich einer Landingpage der gesetzte SEO Text. Sogenannte SEO Texte unterliegen einer bestimmten Struktur und einem bestimmten Aufbau. Hierbei sind Keyword-Verteilung, Verwendung der LSI und Synonyme, Überschriften Hierarchien und vor allem die Unterordnung und Verbindung weiterer themenrelevanter Inhalte überaus wichtig. Gestützt wird der kontinuierliche Ausbau der Inhalte (auch für mehr Reichweite, da hierdurch mehr Keywords in den Suchindex bei Google gelangen) mit den OnPage Maßnahmen und auch OffPage Maßnahmen (Linkbuilding) zur Optimierung der Rankings sowie der Sichtbarkeit.

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