SEO Agentur Köln

SEO I Webdesign I Social Media

Online Marketing Agentur Hannover – Internetmarketing

Werden Sie besser als die Konkurrenz und generieren Sie mehr Sichtbarkeit & Reichweite

Online Marketing Agentur für Hannover

Jetzt beraten lassen von unseren Experten. Unsere Berater erarbeiten mit Ihnen gemeinsam eine zu Ihrem Projekt passende Strategie.

  • 01.  Local, National, international? Wir unterstützen KMU sowie Konzerne in der lokalen, bundesweiten & internationalen Auffindbarkeit
  • 02. Persönlich und Online: unsere SEO Beratung kann auch Online mit unseren Beratern stattfinden (inkl. Display-Übertragung)
  • 03. Webdesign & Entwicklung: Webseiten, Grafiken, Logos und diverse Formate.
  • Suchmaschinenoptimierung
  • Online Marketing

Kontakt

Kontaktieren Sie Unsere Online Marketing Agentur für Hannover

Erlangen Sie mehr Sichtbarkeit, mehr Traffic & mehr potentielle Neukunden.

Werbeagentur

Full-Service-Agentur

Neben der Beratung zur SEO, können wir für Sie direkt die Optimierungsmaßnahmen übernehmen und Sie fortlaufend betreuen. Sowohl in der SEO, SEA (Google Ads) als auch in Webentwicklungen und Content-Marketing.

Digitalagentur Analyse-Bericht

Lassen Sie uns Ihr Projekt analysieren. Erfahren Sie mehr über Ihr Potential!

Wordpress Agentur Maßnahmen-Betreuung

Wir betreuen Sie in allen Bereichen der Digitalisierung & Online Marketing!

SEO Beratung Unsere Pakete

Zu den Leistungspaketen & Preisen.

Marketing Agentur
Webdesign Erstberatung

Kostenfreie & unverbindliche Anaylse oder direkt einen Termin zur Beratung vereinbaren.

Marketing Agentur

SEO Agentur

Full Service

Individuelle & zielgenaue Planung Ihres Projekts

Webdesign & Homepage

mehr Infos

Individuelle Designs und Webentwicklungen

Werbeagentur

online u. offline

Strategische Entwicklung, lassen Sie sich von Experten beraten

Online Marketing Agentur für Hannover nutzt verschiedene Marketing Strategien um die Bekanntheit eines Unternehmens zu steigern

Online Marketing ist in aller Munde. Doch was genau bedeutet es? Durch das Online-Marketing können Marketing-Maßnahmen ergriffen werden, die online ausgeführt werden, um bestimmte Ziele zu erreichen, wie zum Beispiel das Ziel, die Bekanntheit eines Unternehmens zu steigern. Der Erfolg des Online Marketings wird meist daran gemessen, wie viele Käufe online abgeschlossen wurden, nachdem eine Marketingkampagne gestartet wurde. Die Wichtigkeit des Online Marketings ist mit der Beliebtheit des Internets deutlich gestiegen und ist heutzutage für Firmen, die ihre Produkte online vermarkten, unabdingbar geworden. Das Online-Marketing ist ein Oberbegriff und unterteilt sich in mehrere Teilgebiete, wie zum Beispiel Internetwerbung, Suchmaschinenoptimierung, Social Media Marketing, und Affiliate Marketing. Für diese Marketingstrategien muss man meist Geld an entsprechende Werbeportale zahlen, die die Marketing-Graphiken dann schalten.

Mobile Marketing ist eine beliebte Marketing Strategie um Werbekampagnen auf Smartphones zu schalten

Eine weitere Form des Online Marketings ist das Mobile Marketing, welches speziell für Smartphones entwickelt wurde und dazu genutzt wird, Marketingkampagnen auf die Größe eines Smartphones anzupassen. Der Grund dafür ist, dass die Nutzung der Smartphones immer mehr steigt und man somit einen potenziellen Kunden am besten über sein Handy erreicht. Zum Beispiel wird Videomarketing genutzt, um Verkaufsbotschaften auf verschiedenen Internetseiten zu schalten, damit sie ein größeres Publikum erreichen. Diese Form von Marketing ist etwas subtiler als andere Marketingstrategien und versucht, dem Kunden mit redaktionellen Beiträgen einen Mehrwert zu bieten. Videomarketing wird meist eingesetzt, um die Marke zu stärken, die Kundenbindung zu festigen, und den Umsatz zu erhöhen. Eine Online Agentur für Hannover kann Sie unterstützen und eine optimale Marketing Strategie für Ihr Unternehmen ausarbeiten.

Internet Agentur für Hannover nutzt Online Marketing als Ergänzung zum klassischen Marketing in Print Produkten

Warum sollte man sich als Firma für Online Marketing entscheiden und nicht für Print? Nun, das Eine schließt das Andere nicht aus. Einer der wesentlichen Vorteile des Online-Marketings gegenüber klassischen Marketingmaßnahmen, wie Print oder TV, ist die Tatsache, dass sich der Werbeerfolg von Online Marketing Maßnahmen konkret messen lässt. Hierfür nutzen die meisten Firmen Web Analytics, womit sie die Daten sammeln und auswerten können. Es gibt ein sogenanntes Tracking Tool welches dem User ermöglicht, herauszufinden, von welchen Websites die Besucher kommen, und ob sie einen Kauf abgeschlossen oder vielleicht sogar abgebrochen haben. Manchmal kann es zum Beispiel vorkommen, dass der Kaufprozess zu langwierig oder kompliziert ist und die Kunden dann kurz vor dem Kaufabschluss abbrechen. Das lässt sich sehr gut mit dem Tracking Tool nachverfolgen und die Website lässt sich dann dementsprechend anpassen.

Online Marketing Agentur für Hannover – Firmen können sich zwischen verschiedenen Formen des Online Marketings entscheiden

Wie oben erwähnt gibt es verschiedene Teilgebiete des Online Marketings, die im Folgenden genauer beschrieben werden. Zu den Formen des Online-Marketings gehören: Website Marketing, Display Advertising, Suchmaschinenmarketing, Content Marketing, E-Mail-Marketing, Influencer-Marketing, Affiliate Marketing, und Social Media Marketing. Beim Website Marketing geht es zum Beispiel um das Gestalten und den redaktionellen Aufbau einer Unternehmenswebsite. Die Website wird ansprechend gestaltet und mit spannenden Beiträgen gefüllt, sodass der Kunde sich gut zurecht findet und gerne auf der Website stöbert. So erhöht man die Wahrscheinlichkeit, Neukunden zu gewinnen und erzielt mehr Kaufabschlüsse. Aber auch Kundenbindung ist hier ein großes Thema, denn auch bestehende Kunden können zur Konkurrenz gehen wenn sie mit der Unternehmenswebsite nicht zufrieden sind. Eine Internet Agentur für Hannover ist spezialisiert auf Online Marketing und kann Sie bei allen Fragen beraten.

Display Advertising ist vergleichbar mit Printwerbung in der Zeitung oder mit Werbung im TV | Online Marketing Agentur für Hannover

Auch Display Advertising ist ein gutes Tool, um Neukunden zu gewinnen. Hierbei werden verschiedene Werbemittel auf mehreren Websites gestreut, um den Kunden zu erreichen. Diese Werbemittel werden oft auf redaktionellen Websites eingesetzt, um den Kunden zu erreichen während er einen Beitrag liest. Hierbei kann der Werbeeffekt auch unbewusst erfolgen. Die Werbemittel könne in Form von Bannern geschaltet werden und werden oft auch von Audiomaterial unterstützt. Diese Form des Marketings ist analog zu Anzeigen in der gedruckten Zeitung oder zu Werbespots im TV. Eine andere Form des Marketings ist das Suchmaschinenmarketing, bei der entweder Werbung gezielt in Suchmaschinen platziert wird (SEA) oder Werbung durch redaktionelle Beiträge erfolgt, via Suchmaschinenoptimierung (SEO). Displaywerbung und Suchmaschinenmarketing sind die am häufigsten genutzten Formen des Marketings.

Online Agentur für Hannover – Marketing kann auch von einer einzelnen Person via Influencer Marketing stattfinden

Auch Content Marketing ist eine hilfreiche Marketing-Strategie, um Kunden neu zu gewinnen und bestehende zu behalten. Hierbei geht es darum, werbliche Inhalte redaktionell zu gestalten, damit der Kunde einen Mehrwert hat. E-Mail-Marketing kann auch eine Form von Content Marketing sein, bei der E-Mails geschrieben werden, die mit aktuellen Vorgängen und Aneboten in dem Unternehmen beschäftigen. Es ist also eine Mischung aus Informationen und aus werblichen Inhalten. Eine weitere Form ist das Influencer-Marketing, bei dem eine Person, die in der Öffentlichkeit steht, Produkte über verschiedene Kanäle vermarktet. Influencer können zum Beispiel auch Gebrauch von Social Media Marketing machen, indem sie Produkte über verschiedene Kanäle, wie zum Beispiel Twitter oder Instagram vermarkten.

Content Marketing