Online Marketing Agentur für Hannover nutzt verschiedene Marketing Strategien um die Bekanntheit eines Unternehmens zu steigern
Online Marketing ist in aller Munde. Doch was genau bedeutet es? Durch das Online-Marketing können Marketing-Maßnahmen ergriffen werden, die online ausgeführt werden, um bestimmte Ziele zu erreichen, wie zum Beispiel das Ziel, die Bekanntheit eines Unternehmens zu steigern. Der Erfolg des Online Marketings wird meist daran gemessen, wie viele Käufe online abgeschlossen wurden, nachdem eine Marketingkampagne gestartet wurde. Die Wichtigkeit des Online Marketings ist mit der Beliebtheit des Internets deutlich gestiegen und ist heutzutage für Firmen, die ihre Produkte online vermarkten, unabdingbar geworden. Das Online-Marketing ist ein Oberbegriff und unterteilt sich in mehrere Teilgebiete, wie zum Beispiel Internetwerbung, Suchmaschinenoptimierung, Social Media Marketing, und Affiliate Marketing. Für diese Marketingstrategien muss man meist Geld an entsprechende Werbeportale zahlen, die die Marketing-Graphiken dann schalten.
Mobile Marketing ist eine beliebte Marketing Strategie um Werbekampagnen auf Smartphones zu schalten
Eine weitere Form des Online Marketings ist das Mobile Marketing, welches speziell für Smartphones entwickelt wurde und dazu genutzt wird, Marketingkampagnen auf die Größe eines Smartphones anzupassen. Der Grund dafür ist, dass die Nutzung der Smartphones immer mehr steigt und man somit einen potenziellen Kunden am besten über sein Handy erreicht. Zum Beispiel wird Videomarketing genutzt, um Verkaufsbotschaften auf verschiedenen Internetseiten zu schalten, damit sie ein größeres Publikum erreichen. Diese Form von Marketing ist etwas subtiler als andere Marketingstrategien und versucht, dem Kunden mit redaktionellen Beiträgen einen Mehrwert zu bieten. Videomarketing wird meist eingesetzt, um die Marke zu stärken, die Kundenbindung zu festigen, und den Umsatz zu erhöhen. Eine Online Agentur für Hannover kann Sie unterstützen und eine optimale Marketing Strategie für Ihr Unternehmen ausarbeiten.
Internet Agentur für Hannover nutzt Online Marketing als Ergänzung zum klassischen Marketing in Print Produkten
Warum sollte man sich als Firma für Online Marketing entscheiden und nicht für Print? Nun, das Eine schließt das Andere nicht aus. Einer der wesentlichen Vorteile des Online-Marketings gegenüber klassischen Marketingmaßnahmen, wie Print oder TV, ist die Tatsache, dass sich der Werbeerfolg von Online Marketing Maßnahmen konkret messen lässt. Hierfür nutzen die meisten Firmen Web Analytics, womit sie die Daten sammeln und auswerten können. Es gibt ein sogenanntes Tracking Tool welches dem User ermöglicht, herauszufinden, von welchen Websites die Besucher kommen, und ob sie einen Kauf abgeschlossen oder vielleicht sogar abgebrochen haben. Manchmal kann es zum Beispiel vorkommen, dass der Kaufprozess zu langwierig oder kompliziert ist und die Kunden dann kurz vor dem Kaufabschluss abbrechen. Das lässt sich sehr gut mit dem Tracking Tool nachverfolgen und die Website lässt sich dann dementsprechend anpassen.