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Werbeagentur für Koblenz – Online die Werbetrommel schlagen

Offlinewerbung in Zeitungen, Flyern oder Visitenkarten haben ihre Grenze und besitzen leider nur einen geringen Wirkungsradius. Das Onlinemarketing hingegen verfügt über eine ungeahnte Reichweite, mit einigen Maßnahmen können Unternehmen selbst bis ins Ausland Bekanntheit erlangen. Dabei ist die Größe und Art der Firma unerheblich, jeder kann mit Onlinewerbung die Erfolgsaussichten verbessern.  Sei es ein Großhandel, der ein neues Produkt in den Markt einführen will oder ein Onlineshop der als Startup seinen Anfang sucht, die Koblenz Werbeagentur kann mit einigen Handgriffen und einem strategisch ausgeklügelten Werbekonzept das beste aus der Idee rausholen. Zum einen gehört das sogenannte Suchmaschinenmarketing (Search Engine Marketing, SEM) dazu, das Unternehmen mithilfe von Werbeanzeigen in der Suchmaschine (Search Engine Advertising, SEA), einer Suchmaschinenoptimierung (Search Engine Optimization, SEO) wie auch dem Social Madia Marketing die Auffindbarkeit steigert. Zum anderen bietet eine Werbeagentur für Koblenz die Erstellung oder Umgestaltung der Webseite an, um mehr Kunden zur Aktion, wie dem Kauf eines Produktes oder das Nutzen einer Dienstleistung, ermutigt. Eine Kombination aus Online und Offline Marketing kann einem Handel oder auch einer Arztpraxis zu mehr Kundschaft und einer verbesserten Wettbewerbsfähigkeit verhelfen.

Wer sucht, der findet – Sichtbarkeit mit der Werbeagentur für Koblenz

Der Konkurrenzkampf um die Kundschaft findet heutzutage nicht mehr auf der Straße oder im Geschäft statt, mit riesigen Verkaufskanälen im Onlinehandel mitzuhalten ist nun gefragt. Es muss ein Umdenken stattfinden und selbst für den kleinen Tante-Emma-Laden um die Ecke oder der Physiotherapiepraxis ein Digitalisierungsprozess eingeleitet werden. Nur so kann das Unternehmen wirtschaftlich erfolgreich und zukunftsfähig bleiben. Die Koblenz Werbeagentur ist der kompetente Partner mit Erfahrung und dem Know-how, um eine Firma an die Spitze des Google Rankings zu befördern. Eine Analyse der online Suchanfragen können im ersten Schritt Keywords ermittelt werden und dann für die Suchmaschinenoptimierung (SEO) genutzt werden. Gewisse Haupt- und Nebenwörter finden sich dann in exklusiv verfassten On- und Off-Page Texten, entweder auf der Shop Seite oder in Blogs und Social Media wieder und erhöhen das Suchvolumen. Andererseits können für eine kurzfristige Erhöhung der Besucherzahlen sogenannte Google AdWords (SEA) Verwendung finden, die als Anzeige auf der Ergebnisseite der Suchmaschine auffällig platziert werden.

Mit professionellem Webdesign bei Kunden punkten

Eine gut strukturierte Webseite und die ideale Sichtbarkeit im Netz können aktuell über Gewinn oder Verlust entscheiden. Eine Werbeagentur für Koblenz besitzt die Expertise eine zeitgemäße Webseite nach individuellen Kundenwünschen zu kreieren oder einen bereits vorhandenen Onlineshop zu optimieren.

Dabei wird in erster Linie ein persönliches Beratungsgespräch geführt und das Potential der Webshops analysiert. Dazu zählt es in Erfahrung zu bringen wie erfolgreich die Webseite zum Zeitpunkt der Anfrage ist. Mit der „Conversion“, dem Umwandlungsprozess, kann beobachtet werden wie viele Besucher zu Interessenten und dann zu Kunden werden und wie gelungen das Design, die Usability und die Auffindbarkeit ist. So können Fehlerquellen gefunden und korrigiert werden. Dabei finden sich immer wieder Stolpersteine zum Beispiel in einer verwirrenden Struktur, unübersichtlichen Layout oder nicht nachvollziehbarer Produkttexte. Die nach der Analyse der Koblenz Werbeagentur aus der Welt geschafft werden und so mehr Kunden zur eigentlichen Handlung wie der Bestellung oder Anmeldung zum Newsletter animiert werden.

Werbeagentur für Koblenz – Mit der Conversion Optimierung wertvolle Kunden gewinnen

Das Ziel des Online Marketings ist es möglichst viele Internetbesucher auf einen Onlineshop aufmerksam zu machen, das Interesse durch ein anregendes Design zu wecken und durch passende Produkttexte ihr Verlangen zu steigern. So soll aus Interessenten mithilfe eines intuitiven Bestell- oder Kaufprozesses ein wiederkehrender Kunde werden und der eine Bindung zu dem Unternehmen entwickeln. Es wird ein sogenannter „Conversion Funnel“, ein schematischer Trichter angewandt, um den Zeitpunkt festzuhalten, an dem die Besucher den Onlineshop verlassen. So kann der Angriffspunkt der Conversion Optimierung ermittelt und entweder eine Umgestaltung der Webseite oder Erstellung von neuem Content durchgeführt werden. Mit der Koblenz Werbeagentur kann so in dem Beratungsgespräch die Lösungswege erforscht und besprochen werden, damit durch Transparenz das Vertrauen entsteht und gestärkt wird. Die Erfolgssteigerung kann später mit der Konversionsrate nachvollzogen werden, die sich ebenfalls im Umsatz zeigen kann. Unternehmen können so mit der Werbeagentur für Koblenz nicht nur mehr Traffic und Klicks generieren, sondern auch den Webshop effizienter und wettbewerbsfähiger gestalten.

Sorglos in das World Wide Web durch eine Werbeagentur für Koblenz

Eine Werbeagentur für Koblenz bietet Einsteigern wie auch versierten Kennern eine umfassende Beratung zum grundlegenden Thema Online Marketing. Dabei werden auf Anfrage gemeinsam individuelle Werbestrategien entwickelt und auch Wissenslücken geschlossen, um sich bei der Webshop- oder der Webseitenerstellung sicher zu fühlen. Das Leistungsspektrum umfasst nicht nur eine Langzeitbetreuung mit nachhaltiger Steigerung der Auffindbarkeit und fesselnden Onlineshop, sondern bietet zudem auch einige Pakete für kurzfristige Maßnahmen, wie der SEA oder Analyse der Webseite an. Der kundennahe Service der Koblenz Werbeagentur wird mit stetigen Reports und Meetings vertieft, damit sich die Kunden immer auf dem aktuellen Stand befinden und mögliche Änderungen schnell durchgeführt werden können.

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