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Werbeagentur für Bonn – Mit Onlinemarketing an die Spitze

Wer heute vorankommen will und sich in der Welt der Webshops beweisen möchte, muss sich mit dem Thema Online Marketing befassen. Längst existiert reines Offlinemarketing nicht mehr ohne die Verknüpfung zur Online Werbung, da das gigantische Potential der Verbreitung und der Reichweite sich nicht entgehen lassen darf. Mit der Bonn Werbeagentur können Unternehmen die Möglichkeiten verstehen und zu ihrem Vorteil nutzen.  Dabei ist die Größe der Firma unerheblich, denn jeder möchte gesehen und gefunden werden. Dabei gibt es ein großes Dienstleistungsspektrum, das vom Search Engine Marketing (SEM), inklusive der Suchmaschinenoptimierung (SEO) und Suchmaschinenwerbeanzeigen (SEA), über die Gestaltung und Optimierung der Webseite bis hin zum Social Media Marketing reicht. Eine Medienagentur für Bonn kann für jedes Themengebiet von Medizin, Warenhandel, Software- und andere Dienstleistungen das Ziel der Umsatzsteigerung und Erhöhung der Bekanntheit erreichen. Die Herausforderung mehr Internetnutzer auf den Onlineshop oder die Webseite zu locken, nimmt die Werbeagentur Bonn nur zu gern an und unterstützt Firmen im Wettbewerb um den Kunden.

Mit den Marketing-Experten in die Online-Welt eintauchen

Digitalisierung ist gegenwärtig kein Fremdwort mehr und entscheidet langfristig über den Erfolg eines Unternehmens. Jedes Geschäft und jeder Laden muss sich der Chancen und der Aufgaben des Onlinemarketings stellen, um konkurrenzfähig zu bleiben. Die Möglichkeit eine Werbeagentur für Bonn zu engagieren kann den Einstieg in die Onlinebranche erleichtern und von beginn an ein gutes Google Ranking zu erhalten. Bei neuen, wie auch bereit vorhandenen Onlineshops oder Webseiten, kann die Bonn Werbeagentur mit großer Erfahrung im Digitalisierungsprozess weiterhelfen und zum Beispiel durch die Analyse des Webshops Defizite feststellen und Optimierungsoptionen bereitstellen. Dazu zählt die Neustrukturierung der Webseite mithilfe eines umgestalteten Layouts, der Usability-Optimierung und der Texterstellung.  Zudem soll der Traffic erhöht werden und zu einer Gewinnmaximierung führen. Hierfür müssen die unterschiedlichen Methoden des Online Marketings genutzt werden, die Google AdWords, die Optimierung von On- und Off-Page wie auch die Verbreitung durch Social Media beinhalten.

Werbeagentur für Bonn – Suchvolumen erhöhen und gefunden werden

Um an erster Stelle gezeigt zu werden sind einige Schritte von Nöten. Die Funktion von Google AdWords im sogenannten SEA – Search Engine Advertising, ist eine kurzfristige, aber mächtige Methode, die erst einmal Kosten verursacht. Dabei wird für das Unternehmen auf der Seite von Google eine Anzeige geschalten, die über und unter den Ergebnissen angezeigt wird und Klicks generieren soll. Langfristig macht die SEO – Search Engine Optimization sinn. Die Bonn Werbeagentur führt dafür eine Suchwort-Analysen durch, bei der Keywords ausgewählt werden, die als Haupt- oder Nebenbegriffe in Texten auf der Kundenseite, in Blogs oder auf Social-Media-Seiten auftauchen. Das breite Keyword-Spektrum wird mit der Webseite des Kunden verlinkt, wodurch sich mehr Interessenten auf der Seite wiederfinden oder die Kundenseite in der Google-Position aufsteigt und auf Seite 1 befördert wird. Die ideale Auffindbarkeit erhält ein Onlineshop nur, bei der langanhaltenden Unterstützung einer Medianagentur für Bonn.

Das Rezept des Onlinemarketings

Eine Werbeagentur für Bonn wird immer die individuellen Vorgaben des Unternehmens berücksichtigen und die Zielsetzung einer wirksamen Internetpräsenz bestmöglich erfüllen. Die Analyse der Webseite ermöglicht es Agenturen festzustellen an welchem Punkt des Besuchs die Interessenten abspringen. Für die Optimierung ist es wichtig zu sehen, ob der Besucher bereits auf der ersten Seite die Motivation verliert oder erst während des Bestellungs- bzw. Kaufprozesses. So können die Fehlerquellen erkannt und behoben werden. Der Erfolg der Webseite kann im Umwandlungsprozess, der Conversion, angezeigt werden, der aus Interessenten Käufer macht und aus Käufern die kostbaren Kunden. Dabei nutzt die Bonn Werbeagentur das Schema eines Umwandlungstrichters (Conversion Funnel), der dem Unternehmen angibt welche Prozesse verbessert werden müssen. Zum einen geht es um die grundsätzliche Generierung von Besuchern, also das Erzeugen von Aufmerksamkeit. Darauf folgt die Frage, ob das Interesse durch die Aufmachung der Webseite geweckt wird und ob ein Verlangen auf die gezeigten Produkte entsteht. Als letztes gilt herauszufinden wie viele Besucher der Handlungsaufforderung nachkommen, also dem Kauf, der Newsletter-Anmeldung oder dem Download einer Software.

Werbeagentur für Bonn- Onlinemarketing durch Conversion Optimierung

Unternehmen aller Größen sollten die Dienstleistung einer Medienagentur aufgrund der kompetenten Beratung wahrnehmen. Denn die Konzipierung einer Strategie für das individuelle Werbekonzept ist wahres Gold wert. Die Bonn Werbeagentur bietet eine kostenlose und unverbindliche Webseiten-Analyse an, die sich auf die Conversion Optimierung spezialisiert und vielen Kunden geholfen hat ihren Onlineshop zu konfigurieren und so Wettbewerbsfähiger zu werden. Der Service umfasst die Beurteilung des Webdesigns, der Inhalte und der Benutzerfreundlichkeit der Webseite. Wichtig ist zu sehen, ob Möglicherweise der Kaufprozess unnötig kompliziert gestalten wurde, die Farben unpassend oder die Texte unsinnig verfasst sind und die Interessenten eher abschrecken. Um Besucher zu Kunden zu machen, muss die Shop-Struktur stimmig und intuitiv gestaltet sein. Die Erfahrung einer Webagentur für Bonn kann dabei helfen die Reichweite zu erweitern, den Webshop Kundenorientiert umzugestalten und langfristig für mehr Kontaktanfragen, Verkäufe und Aufrufe zu sorgen.

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